Aktuelles - Rheindorf Mehrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BSV Mehrum 1692 e.V. > Aktuelles

Aktuelles vom BSV


E i n l a d u n g

Zur Jahreshauptversammlung 2024 des BSV Mehrum 1692 e.V. laden wir recht herzlich für Samstag, den 24. Februar 2024 um 19.00 h in unsere Schützenhalle ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Gedenken der Verstorbenen
2. Feststellung der Anwesenheit und Anerkennung der Tagesordnung
3. Rückblick und Berichte
a) - Bericht des Präsidenten
b) - Bericht des Schriftführers
c) - Bericht des Sportleiters
d) - Bericht des Jugendwartes
e) - Bericht des Hallenwartes
f) - Bericht der Kassiererin
g) - Bericht der Kassenprüfer
4. Antrag und Entlastung des Kassierers und des Vorstands
5. Neuwahl eines Kassenprüfers
6. Ergänzungswahlen
7. Satzungsänderung
8. Termine im Jahr 2024
9. Schützen- und Verbandsfest 2024
10. Wortmeldungen (Was ich immer schon mal fragen/sagen wollte)
11. Schlusswort

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Der Vorstand

10.02.****

Jahresabschluss der Schießgruppe
und Auszahlung des Spargeldes vom Sparclub „Donnerstag“

66 Personen konnte Sportwart Gerd Payenberg am 16.12,2023 in der Schützenhalle begrüßen. Die Abschlussfeier der Schießgruppe und die Auszahlung des Sparclub standen an. Nach einem kurzen Resümee über das sehr erfolgreich beendete Sportjahr, nahm er zusammen mit Präsident Bastian Hüwels noch die Auszeichnung der Sieger und Platzierten der Bezirksmeisterschaften 2023 und den Ligakämpfen 2022 vor. Diese Ehrung war coronabedingt durch den Bezirk im März (sollte in Mehrum stattfinden) abgesagt worden. Bevor wir dann mit dem Schießen auf den weihnachtlichen Holzvogel begannen standen noch zwei Punkte an. Neuwahlen im Sparclubvorstand und Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer am Schiesssportabzeichen. Zum Sparclub: Elli Dickmann stellte sich zur Wahl nicht mehr zur Verfügung. Als neuer Vorsitzender wurde Marcel Menzel gewählt. Andre Drüten und Joel Heling wurden im Amt bestätigt.

Nun noch zum Schiesssportabzeichen. Steffi Möltgen und Alexandra Becker waren die Verantwortlichen für die Abnahme des Abzeichens. Es musste geschwommen, gelaufen, mit dem Rad gefahren und natürlich geschossen werden. Die Teilnehmer waren sehr begeistert und entwickelten einen gesunden Ehrgeiz im Laufe der Abnahme. Dann begannen wir mit dem Schießen auf den von Andre Drüten wieder liebevoll bemalten Holzadler. Nach 34 Schuss fiel bereits der Kopf des Vogels durch Marco Becker. Genau 30 Schuss später der rechte Flügel. Hier war es Reinhold Evers der den Treffer setzte. Es dauerte dann bis Schussnummer 106 ehe der linke Flügel durch Ute Molkentin vom Rumpf getrennt wurde.

Es wurde eine Pause eingelegt, denn das Essen war angeliefert worden und wartete auf die Angreifer. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten setzten wir das Schießen fort. Es dauerte bis zum 225 Schuss ehe der neue Tageskönig feststand.

Unser Präsident Bastian Hüwels war der glückliche Gewinner. Gerd Payenberg bedanke sich, nach der Übergabe der Vogelpreise bei allen Helfern, und wünschte den Anwesenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

06.01.****

Seniorentreffen Ork – Mehrum

Am 22.07. fand das diesjährige Seniorentreffen der Orker und Mehrumer Schützen statt. Fast 50 Senioren beider Vereine machten sich hierzu am Samstagnachmittag auf den Weg nach Ork.

Bei gutem Wetter wurden viele Gespräche geführt und Geschichten von früher ausgetauscht. Natürlich hatten die Orker auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Natürlich durfte auch der sportliche Wettkampf nicht fehlen. Beim Vogelschießen konnte sich der Orker Präsident Klaus Becker den Kopf sicher.
Den linken „Mehrumer“ Flügel holte sich Günter Lehmkuhl aus Ork und Gerd Payenberg holte sich den rechten „Spellener“ Flügel.

Nach einer kurzen Pause und einer Stärkung vom Grill begann ein spannender Wettkampf und den Rumpf. Dieser wackelte hin und her, teilweise auch durch den Wind, aber er wollte erst nicht fallen. Schlussendlich holte Wilhelm Fierek aus Ork diesen dann von der Stange

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!

Auch nochmal einen herzlichen Dank an die Orker für die Einladung und den tollen Nachmittag!
Wir freuen uns euch nächstes Jahr dann bei uns begrüßen zu dürfen.

24.07.****

Bericht: 2. Platz beim Verbandspokalschießen und
Verbandsfest in Holthausen

Am Sonntag, den 02.07.2023 fand das diesjährige Verbandspokalschießen der Verbandsgruppe Voerde Süd, auf der Schießsportanlage in Holthausen statt.
Durch das Ergebnis des Verbandspokalschießen wird dann die Marschreihenfolge für das Verbandsfest festgelegt welchen dieses Jahr am Sonntag, den 16.07.2023 durch den BSV „Einigkeit“ Holthausen ausgerichtet wird.
Nachdem wir uns letztes Jahr nach langer, langer Zeit mal wieder den Gesamtsieg sichern, hat es dieses Jahr für Platz 2 gereicht.

Mit 736 Ringen im Mannschaftsergebnis, lagen wir doch recht deutlich hinter Holthausen mit 763 Ringen.
Auf Platz 3 folgen dann die „Germanen“ aus Voerde mit 728 Ringen, vor Möllen mit 695 Ringen, Götterswickerhamm auf Platz 5 mit 684 Ringen und Löhnen auf Platz 6 mit 679 Ringen.

Aber es gab auch 1. Plätze zu feiern!
Maik Gockel sicherte sich mit 93 Ringen den Titel den Tagesbesten Schützen in der Schützenklasse KK aufgelegt.
Und auch in der Jugend stellten wir den Tagesbesten! Tom Ziemer war mit 98 Ringen Ringgleich mit Julian Przybilla aus Voerde und somit mussten die beiden noch in Stechschießen um den Tagessieg.
Nachdem beide im ersten Schuss eine 10 geschossen haben, bewies Tom Nervenstärke und legte mit dem 2. Stechschuss noch eine 10 nach, während Julian nur eine 8 schoss.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Tagessieger und natürlich auch die anderen Mannschaftsschützen.

Nach diesem erfreulichen Ergebnis, heißt es also auf nach Holthausen am 16.07.2023 um unseren Verein zahlreich zu vertreten.
Hierzu treffen wir uns, wie ihr dem Ablaufplan entnehmen könnt, um 16:00 Uhr bei der Feuerwehr Voerde an der Bahnhofstraße.

03.07.****

30. Jubiläum der Kassenmannschaft Orker Schützenfest!

Kreiskönigschießen in Eppinghoven und Schützenfest in Löhnen am Pfingstsamstag

Am diesjährigen Pfingstsamstag liegt ein ereignisreicher Tag vor uns.
Zuerst werden wir am Kreiskönigschießen in Eppinghoven teilnehmen.
Hierzu haben wir, wie schon bekannt einen Bus organsiert der uns nach Eppinghoven fährt.

Hierzu treffen wir uns um 12:45 Uhr an der Bushaltestelle an der ehemaligen Kneipe „Haus Mölleken“.
Der Bus wird gegen ca. 13:00 Uhr abfahren, damit wir pünktlich um 13:30 Uhr in Eppinghoven eintreffen.

Auch wer sich noch nicht für den Bus angemeldet haben sollte, kann jederzeit gerne spontan noch mitfahren.

Nach dem Kreiskönigschießen geht es dann mit dem Bus weiter nach Löhnen zum Schützenfest, zu dem wir wie üblich zum Krönungsball als Nachbarverein eingeladen sind.

17.05.****

B E K A N N T M A C H U N G

Wir wurden eingeladen zum Senioren-Vogelschießen beim BSV Spellen am

Samstag, dem 22. April 2023

Beginn ist um 14:00 Uhr an der Schützenhalle in Spellen (Schweizer Straße 53a)

Teilnahmeberechtigt sind alle Schützinnen und Schützen die Jahrgang 1972 oder früher geboren sind.

Wer daran teilnehmen möchte, meldet sich Bitte bis spätestens zum 02. April bei Bastian Hüwels oder Donnerstagsabends beim Training in der Schützenhalle an, damit wir eine ungefähre Teilnehmerzahl angeben können.

Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung!

Der Vorstand

02.03.****

BSV Mehrum bestätigt Vorstand

Der BSV Mehrum hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung den geschäftsführenden Vorstand einstimmig wiedergewählt. Demnach werden Bastian Hüwels als Präsident, Udo Rüß als Geschäfts- und Schriftführer und Anja Drüten als Kassiererin die Geschicke des BSV für weitere vier Jahre lenken.

Bevor jedoch diese Wahl durchgeführt wurde, berichteten Hüwels und Rüß vom vergangenen Schützenjahr 2022 und hoben hervor, dass der Schützenverein auf ein erfolgreiches Schützenfest mit Kreiskönigschießen zurückblicken kann und sich bei der Organisation und Durchführung der tatkräftigen Unterstützung seiner Mitglieder sicher sein konnte.  

In diesem Zusammenhang konnte auch erwähnt werden, dass der Mitgliederzuwachs stetig zunimmt und mittlerweile 214 Mitglieder dem Verein angehören. Diese gute Entwicklung zeigt sich mittlerweile  auch bei den wöchentlichen, am Donnerstagabend stattfindenden Übungsstunden in der Schützenhalle.

Anja Drüten berichtete von einer sehr positiven Kassenlage, die durch den ausscheidenden Kassenprüfer, Simon Dinkel, bestätigt und geprüft wurde. Maik Gockel wurde daraufhin zu seinem Nachfolger gewählt.

Im sportlichen Bereich konnten Jugendleiter Frank Drüten und Sportleiter Gerd-Wilhelm Payenberg von durchweg erfreulichen Ergebnissen berichten. Sowohl bei den Junioren- als auch Seniorenwettkämpfen konnten beachtliche Ergebnisse bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften, bei den Stadtmeisterschaften, dem Erntedankpokal und dem Verbandspokal erzielt werden.  

Zwei weitere Wahlen fanden an diesem Abend zudem statt. Als stellvertretender Kassierer wurde Marcel Menzel berufen. Dem erweiterten Vorstand als Beisitzer gehört ab sofort Sven Horstmann an. Zum Abschluss der Versammlung wurden die wichtigsten Termine für das Jahr 2023 thematisiert. Hier verweist der BSV schon mal auf die Müllsammelaktion am 11.03.

02.02.****

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung 2023 des BSV Mehrum 1692 e.V. laden wir recht herzlich für Samstag, den 21. Januar 2023 um 19.00 h in unsere Schützenhalle ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Gedenken der Verstorbenen
2. Feststellung der Anwesenheit und Anerkennung der Tagesordnung
3. Rückblick und Berichte
a) - Bericht des Präsidenten
b) - Bericht des Schriftführers
c) - Bericht des Sportleiters
d) - Bericht des Jugendwartes
e) - Bericht des Hallenwartes
f) - Bericht der Kassiererin
g) - Bericht der Kassenprüfer
4. Antrag und Entlastung des Kassierers und des Vorstands
5. Neuwahl eines Kassenprüfers
6a. Wahl des geschäftsführenden Vorstands gem. § 26 BGB
6b. Ergänzungswahlen
7. Termine im Jahr 2023
8. Sommerfest 2023
9. Wortmeldungen (Was ich immer schon mal fragen/sagen wollte)
10. Schlusswort

04.01.****
 
Gilde Mehrum e.V. Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü