News! - Rheindorf Mehrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Wat gäw et 2020 Nejes üt Marm?



Corona

Inzwischen gibt es neue Verfügungen der Stadt Voerde:

Stadt Voerde: Pressemitteilungen

Auch König Udo bzw. der BSV Mehrum hat eine aktuelle Stellungnahme zu derzeitigen und zukünftigen Veranstaltungen verfaßt:


Wie Udo und der BSVM in angemessenen Worten sehr gut darstellen, wird unser Dorfleben in nächster Zeit etwas zurückfahren müssen hinsichtlich gemeinsamer Aktivitäten wie Osterfeuer und Schützenfest.
Keiner weiß genau, wie sich die Lage in nächster Zeit entwickeln wird.
Wir als Gilde und wahrscheinlich auch jeder Mehrumer sind überzeugt, dass wir alle das in den Griff bekommen, dass unser familiärer und nachbarschaftlicher Zusammenhalt gerade in so einer noch nicht gewesenen Krise nur noch mehr wachsen kann. Wir haben Platz und wissen, dass der Nachbar immer ein Auge auf den nächsten hat. Wir achten halt als "Dörfler" aufeinander.
Falls jedoch irgendwo Hilfe gebraucht wird (Quarantäne, Versorgung, ausgegangenes Toilletten-Papier oder KöPi): scheut euch bloß nicht, uns über die auf dieser Seite angegebenen Adressen zu kontaktieren! Und gebt diese Adressen und Telefonnummern auch an die weiter, die kein Internet nutzen (gerade die Älteren!) oder benachrichtigt uns, falls ihr seht, das Hilfe benötigt wird.

Bleibt cool, Stay together with Abstand, achtet auf Euch und Euren Nächsten, bleibt vor allem gesund und seid Euch bewußt, warum wir gerne auf'm Dorf leben: gerade in solchen Zeiten!


20.03. ****


Corona

Leider bleibt Mehrum von den Maßnahmen gegen die Epidemie auch nicht verschont.
Der BSV Mehrum schließt seine Halle und auch die geplanten Veranstaltungen wie die Siegerehrung der Rundenwettkämpfe und das Osterschießen fallen aus.
Auch für die Osterfeuer gilt die Verfügung der Stadt Voerde, die gestern veröffentlich wurde.




16.03. ****


Jahreshauptversammlung der Gilde verschoben!

Leider muss die Jahreshauptversammlung der Gilde Mehrum e.V., die für den nächsten Sonntag (15.03.) vorgesehen war, aus verschiedenen Gründen abgesagt bzw. verschoben werden.
Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

09.03. ****


Müllsammelaktion 2020

Im Rahmen der BSV-Müllsammelaktion haben engagierte Mehrumer wieder fleissig den Unrat im und ums Dorf eingesammelt.
Es kam wieder fast ein voller Container zusammen von Dingen, die nicht in unsere schöne Natur gehören.

Tolle Leistung!!! Vielen Dank!!!

08.03. ****


Jahreshauptversammlung der Gilde Mehrum

Am Sonntag, dem 15. März 2020, findet in der Schützenhalle in Mehrum die ordentliche Jahreshauptversammlung der Gilde Mehrum statt.

Beginn: 10:00 Uhr


TAGESORDNUNG

1. Begrüßung
2. Rechenschaftsbericht und Kassenbericht
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Entlastung des Vorstandes
5. Neuwahlen
6. Leistungen und Aufgaben der Gilde
7. Aufnahme neuer Mitglieder
8. Grundstücksangelegenheiten
9. Bericht über Ehrenmal
10. Verschiedenes

Alle Gilde-Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Vorstand der Gilde Mehrum e.V.

28.02. ****


Karneval 2020

Gute Laune, fantasievolle Kostüme, eine toll geschmückte Halle und Showeinlagen: 2020 hat der Tambourcorps wieder alles gegeben.
Auch Wind und Wetter konnten dem Spaß nichts anhaben, im Gegenteil, es wurde feuchtfröhlich abgeliefert!


23.02. ****


Die Wurstjäger waren unterwegs!

Man hörte es kräftig scheppern im Dorf: Die Mehrumer Wurstjäger zogen umher!
Es kam zu erhöhter Fröhlichkeit und Heiterkeitsausbrüchen.
Eine muntere Schar bunter Vögel wanderte durchs Dorf und sammelte für die Karnevalsfeier.
Dieses Jahr unterstützt vom Tambourkorps Vivat Löhnen und von lieben Mehrumern, die die Versorgung sicherten.


15.02. ****


180 Jahre Mehrumer Frauenpower!

Zwei Mehrumer Urgesteine feierten runden Geburtstag!
Ons Marmer Deerns Hanni Ettwig und Else Kustos feierten gemeinsam ihren 90sten Geburtstag.
Die Zwillinge liessen es im Kreise ihrer großen Familie nochmal richtig krachen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute Euch beiden von den Mehrumern!!!

12.02. ****


Wurstjagen

Am 15. Februar findet wieder das traditionelle Wurstjagen des Tambourcorps Rheingold Mehrum statt.
Es wird darauf hingewiesen, dass sehr gut gelaunte Mehrumer mit zünftiger Musik durchs Dorf ziehen und zum Wurstessen am 22. Februar (Karnevalsfeier) einladen.
Hier und da könnte auch mal ein kurzfristiges Verkehrs-Chaos im Dorf entstehen, dann bitte aussteigen und mitfeiern ;-)

29.01. ****


Löschzug Löhnen: Ehrungen für Mehrumer

Bei der Jahreshauptversammlung mit anschließendem Kammeradschaftabend der Feuerwehr am 25.01.2020 wurden einige Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.
Unter anderem wurde Carlos Ettwig bei der Einheit Löhnen aufgenommen, Sascha Möltgen für 30 Jahre, Willi Lemm für 55 Jahre und Hermann Möltgen für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

29.01. ****


Karneval 2020

Das Datum dieses Jahres ist ja wohl mehr als "schnapsig" ;-)
Am 22.2.20 laden wir Euch herzlich zur diesjährigen Karnevalsparty in die Schützenhalle Mehrum ein!

Eintritt: gute Laune, Kostüm und 'nen Fünfer!

Der Tambourcorps Rheingold Mehrum, DJ Nils, die Showtanzgruppen Sunnies und Deja-Vu werden für gute Laune und viel Spaß sorgen!

Wir freuen uns auf Euch!

19.01. ****

Großer Zapfenstreich für unseren Gerd!

Am Samstag, den 18. Januar fand an unserer Schützenhalle die Verabschiedung unseres 25 Jahre wirkenden ehemaligen 1. Vorsitzenden und Präsidenten statt.

Mehr HIER!
 
Gilde Mehrum e.V. Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü