Startseite - Rheindorf Mehrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BSV Mehrum 1692 e.V.




Bürgerschützenverein Mehrum 1692 e.V.

Schießsportanlage und Schützenhalle: An der Abtsmiers, Voerde-Mehrum
*
Erntedankschießen BSV Mehrum am 23. September
*
Vorstandssitzung am 27. September


Auf eine über 300jährige Geschichte kann der BSV Mehrum zurückschauen. 1692 gegründet, schlossen sich heimat- und traditionsbewußte Mehrumer zusammen zu einer Gemeinschaft, die sich der Ausübung des Schießsports, der Pflege des Brauchtums und der Kameradschaft widmeten.
Auch die Entwicklung der Rheindörfer hat der Verein zusammen mit anderen Schützen maßgeblich beeinflußt.
Der BSV besitzt heute eine hochmoderne Anlage, die er mit dem starken Engagement und viel Eigenleistung der Mitglieder stolz präsentieren kann.
Ohne den BSV und seinen vielfältigen Aktivitäten (Schützenfest, Sommerfest, Jugendarbeit, Müllsammelaktionen und vieles mehr) würde das Dorfleben heute nicht so erfüllt sein, wie es ist.


Offizielle Kontaktstelle und Anschrift des Vereins :

Udo Rüß
Schloßstraße 7
46562 Voerde-Mehrum

Für vorbildliche Präventionsarbeit im Bereich "Kinderschutz" von der Stadt Voerde (Niederrhein) mit dem Gütesiegel Kinderschutz ausgezeichnet.

 
Gilde Mehrum e.V. Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü