2017-2 - Rheindorf Mehrum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News! > News-Archiv

Newsarchiv 2017 - Mai bis August

Lasse ist da!!!

Mehrum-Löhner-Coproduktion!

Herzlichen Willkommen in unserem schönen Dorf und alles Liebe und Gute von den Mehrumern!

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern Nina Drüten und Gerd Blank!

31.08. ****

Mehrumer reagieren auf den Klimawandel:

Erste Zebras im Dorf gesichtet!

Foto: Anke Pothmann


30.08. ****

Knötte fast König in Götterswickerhamm!

In einem sehr spannenden Finale verpaßte ons Marmer Jong Carsten "Knötte" Bosserhoff nur ganz knapp die Königswürde beim diesjährigen Schützenfest des SV "Wacht am Rhein" Götterswickerhamm.
Er, Ingolf Hesselmann und Jens Bleckmann lieferten sich ein aufregendes Wettschießen um den Rumpf des Adlers, der partout nicht fallen wollte.
Erst in der dritten Runde und nach dem 387sten Schuß auf den Vogel holte Ingolf Hesselmann den Rumpf vom Stand und wurde der neue Schützenkönig.
Der Thron hat aber mit Knötte als 1. Ritter und seiner Hofdame Tanja Bosserhoff Mehrumer Beteiligung.

Herzlichen Glückwunsch!


29.08. ****

Richtfest am Hülskenweg!

Jörn und Lisa feierten ihr feuchtfröhliches Richtfest am Hülskensweg.
Herzlich Willkommen im wunderschönen Mehrum und alles Gute für die Zukunft euch beiden!


18.08. ****

Ein Hoch auf das Hochzeitspaar!

Ons Marmer Jong Eric heiratete seine Joana.
Herzliche Glückwünsche und alles Liebe und Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg von den Mehrumern!


12.08. ****

Jahresausflug des Frauenchores ging nach Koblenz

 
Der Jahresausflug führte die Sängerinnen des FC Mehrum, bei schönem Wetter und gut gelaunt, nach Koblenz.
Ein Altstadtbummel, gutes Essen und die Seilbahnfahrt zur Festung Ehrenbreitstein zum Weltmusikfestival, machten den Tag perfekt.
Bedingt durch Ferien-und Urlaubszeit waren leider nur wenige Sängerinnen mitfahren.

Am 14. August enden auch die Chorferien.
Damen und Herren, die noch bei dem Projektchor mitmachen möchten, sind montags um 20 Uhr in der Gaststätte „Zur Kutsche“ in Voerde , herzlich willkommen.

10.08. ****

Hochzeit bei Polzin!

Ons Marmer Jong Eric heiratet seine Joana.
Schön das auch die jungen Mehrumer an alten Traditionen festhalten:
Zur bevorstehenden Hochzeit am 12.8. gab es einen festlich geschmückten Hauseingang.


06.08. ****

Fotos vom Verbandsschützenfest Holthausen

gibt es HIER

28.07. ****


Sportpreis für Maike und Jona!

Ons Marmer Deerns Maike Möltgen und Jona Langhoff haben mit ihren Völkerball-Mädchen des SV Spellen den Voerder Sportpreis des Monats erhalten.
Für ihren sportlichen Erfolg regional wie überregional wurde die Mannschaft mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

19.07. ****


Straßenfest am Hülskensweg ein voller Erfolg!

Die Nachbarschaft Hülskensweg feierte am Samstag, den 15. Juli ihr inzwischen achtes Straßenfest unter dem Motto Wiesenfest.
Bei idealem Feierwetter wurden alle Nachbarn durch das Festkomitee mit musikalischen Einlagen abgeholt.
Gutes Essen, genug Flüssigkeit, das einmalige "Mehrumer Sackwerfen", Bingo-Runden und Tombola sorgten für ein launiges Miteinander und ein abwechslungsreiches Programm.
Alteingesessene und neu hinzugezogene Hülskenswegler feierten ein schönes Fest bis in die Nachtstunden und besiegelten wieder einmal ihre eindrucksvolle Nachbarschaft.
Ein toller Tag!


16.07. ****


Straßenfest Hülskensweg am 15. Juli!

Die Nachbarschaft Hülskensweg feiert ihr Straßenfest nach dreijähriger Pause am 15. Juli.
Ab 11.00 Uhr kann es aus Richtung Deich zu Lachgewittern und Bierstürmen kommen.
Wir bitten um Euer Verständnis!

Und speziell für Rainer: Biiiinnnngggoooooo!!!!


14.07. ****


Lea ist da!!!

Wir haben eine neue Mehrumerin: Lea Menzel!

Herzlichen Willkommen in unserem schönen Dorf und alles Liebe und Gute von den Mehrumern!

Herzlichen Glückwunsch an die Eltern Maren und Marcel Menzel!


14.07. ****


Jule hat ihren Realschul-Abschluß!

Ons Marmer Deern Jule Möltgen hat ihren Realschul-Abschluß gemacht!

Super gemacht Jule!!!

Herzlichen Glückwunsch von den Mehrumern!

Und viel Erfolg in deiner Ausbildung


13.07. ****


Leonie hat ihr Abitur!

Ons Marmer Deern Leonie Ariyoshi hat am GV ihr Abi geschafft!

Super gemacht Leonie!!!

Herzlichen Glückwunsch von den Mehrumern!


01.07. ****


Mehrum-Aufkleber in limitierter Auflage!

Die Gilde hat einen Mehrum-Aufkleber in limitierter Auflage von 200 Stück aufgelegt.
Gegen eine kleine Schutzgebühr von 1 Euro kann man diesen Aufkleber ab nächste Woche in der Schützenhalle! oder bei
Heio Herbstsommer, Hülskensweg 31 erstehen.
Die Gilde hat sich für die 3in1 Version entschieden, d.h. dieser Aufkleber besteht eigentlich aus 3 verschiedenen Teilen (siehe Bild).
Ihr könnt ihn euch nach Belieben zurecht schnibbeln und damit auf euren Autos, Kaffeetassen, Moppeds, Häusern und sonst noch was eure Heimatverbundenheit zeigen und gleichzeitig auch noch ein wenig Werbung für unsere Internetseite machen!
Der Aufkleber ist wetterfest und hat eine Haltbarkeit von etwa 5 Jahren und die Abmessungen von 9,5 x 7 cm.

30.06. ****


König Finn Haltenhoff und Königin Amira Hadzic

Auf dem Kinderschützen- und Sommerfest des BSV wurde Finn Haltenhoff zum neuen König gekürt. An seiner Seite tritt Amira Hadzic als Königin die neue Regentschaft der Kinder an.
3. Platz: Leon Schreiber
4. Platz: Marie Wiechmann
5. Platz: Jonas Hochstein
6. Platz: Julius Weltgen

Herzlichen Glückwunsch!!!


25.06. ****


Ehrenplakette zum 325-jährigen Jubiläum

325 Jahre schon gibt es unseren Schützenverein. Zu diesem Anlaß überreichte Simone Kaspar die Ehrenplakette des Landes Nordrhein-Westfalen an Präsident Gerd Wehrs im Rahmen des Sommerfestes.

Herzlichen Glückwunsch!!!


25.06. ****


Kinderschützenfest und Sommerfest beim BSV Mehrum!

Am 24. Juni feiert der BSV an der Schützenhalle das diesjährige Kinderschützen- und Sommerfest!
Also den Samstag frei halten und ab zur Halle. Schmücken des Dorfes mit wehenden Flaggen ist natürlich Pflicht! ;-)


01.06. ****


Triathlon-Wettkampf zwischen Mehrum und Löhnen am 18. Juni
Es kommt zu Sperrungen der Dammstraße zwischen 9:30 und ca. 13:30 Uhr

Die Voerder Triminators richten am Sonntag, den 18. Juni wieder ihren Voerder Triathlon zwischen Löhnen und Mehrum.
Dadurch werden in der Zeit von 9:30 bis etwa 13:30 Uhr Teile der Dammstraße gesperrt.
In Richtung Götterswickerhamm besteht eine Vollsperrung, in Richtung Spellen kommt man über die Schloßstraße und nach Absprache mit den Ordnungskräften weg.

11.06. ****


"Sounds of Hearts" im Tacheles

Ons Marmer Deern Jutta und ihr Kompagnon Rainer geben am 17. Juni ein Konzert im "Tacheles" Hünxe.
„Sounds of Heart“ das ist “Acoustic Music mit Hand und Herz”.
Zwei Stimmen, zwei Gitarren, minimalistisch, gefühlvoll und abwechslungsreich.
Und der offizielle Bandsitz ist in Mehrum!
Kann also nur gut werden!

01.06. ****

 
Gilde Mehrum e.V. Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü